Aktuell - Seite 2 von 2

Ab sofort gilt für schulfremde Personen (dazu zählen auch die Erziehungsberechtigten) auf dem Schulgelände die 3G-Regel. Personen, die über keinen gültigen Impf- oder Genesenennachweis verfügen, benötigen einen gültigen Testnachweis (max. 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest oder max. 48 Stunden alter PCR-Test).

Beachten Sie bitte die Maskenpflicht (medizinische Gesichtsmaske) im Schulgebäude für alle an der Schule anwesenden Personen. Diese…

Seit dem 23.11. erscheint der Webauftritt der BS1 Landshut im neuen Gewand.

Viel Spass hatten die Klassen Ga10a, Ga10b, Ga12a und Ko12a auf der HOGA in Nürnberg. Nach einer unterhaltsamen Busfahrt von Landshut nach Nürnberg war man erst zum Pressetermin am DEHOGA Stand eingeladen. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler die Messehallen auf eigene Faust erkunden und allerlei entdecken und probieren. Am Schluss eines ereignisreichen Tags ging es nachmittags bei bester Laune (wie auf dem Foto zu sehen ist) wieder…

Auch wir müssen seit dem 8. Dezember im Distanzunterricht unterrichten. Wir versorgen unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglichst online. Einige Kolleginnen und Kollegen machen dies in der Schule. Dass dies auch mit Spaß verbunden ist, zeigen die folgenden Impressionen aus den ersten Stunden des Distanzunterrichts.